↓ Archives ↓

Shop Infos

Der Geschäftsverkehr im Internet – so kann man das im eCommerce Blog lernen – ist ein Fernabsatz. Puh! Fernabsatz, das klingt nach Container, Schiff, Zug, Lkw und riesige Entfernungen. Irgendwie ist das aber auch beim elektronischen Geschäftsverkehr so. Man kann nicht immer auf Anhieb erkennen, ob der Anbieter oder Käufer nebenan oder auf einem anderen Erdteil wohnt. Durch den richtigen Webseiten Suchmaschinenoptimierung Service kann man zudem sein eigenes Angebot auch besser im Internet listen.

Auf den ersten Blick erscheint der Internethandel daher sehr anonym. Dies ist er jedoch nicht. Gerade durch die internationalen Regelungen ist Klarheit über den jeweiligen Verkäufer gegeben. Aber auch der Käufer muss sich bestimmten Regeln unterwerfen. Der Vorteil für beide Seiten liegt meist in der Preisgestaltung und der schnellen Abwicklung des Kaufes. Damit man als Händler nicht Fehler macht, die man teuer bezahlen muss, empfiehlt sich ein Blick in einen eCommerce Blog. Hier kann der Absatz sehr nahe sein.